Bilder Welpen Wenja & Jamiro


Niklas vom Habsburgwald - Ziehen aus dem Bau:

In Anleitung von Josef Sticher (Hundeschule und Welpenspielstunden in Dürrenäsch) zieht der 14 Wochen alte Niklas bereits schon eine Fuchsattrappe aus dem Bau - perfekt gemacht!

Bilder der Racker mit ihren neuen Rudeln:

Wie man auf den Bildern gut sehen kann, haben sich die rasch grösser und stärker werdenden Racker bereits sehr gut in ihren jeweiligen neuen zu Hause eingelebt. Viele haben auch neue Rudelmitglieder erhalten und verstehen sich bestens. Wir sind gespannt wie sich der Nachwuchs entwickeln wird und sich auf der kommenden Jagd und/oder bei Prüfungen behaupten werden. 

Zeit des Abschieds


Nun ist es schon wieder Zeit zum Abschied nehmen. Immer wieder erstaunlich wie rasch die Zeit vergeht... Die halbstarken beziehen bereits ihre neuen zu Hause und entdecken die Welt nochmals ganz neu. Wir wünschen unseren Welpen alles Gute und den neuen Besitzern ganz viel Freude & Erfolg mit dem DJT-Nachwuchs!


7. Woche - Outdoor Camp II


6. Woche - Outdoor Camp I


5. Woche:

Die 7 Racker entwickeln sich weiterhin bestens. Sie Welpen werden von Tag zu Tag aktiver und man spürt ihren Drang, die Welt zu entdecken. Immer weiter wagen sie sich von ihrer Wurfkiste weg und so macht jeder Welpen Tag für Tag seine Erfahrungen mit der Umgebung. Es fällt auf, dass es sich um einen sehr ausgeglichenen Wurf handelt. Da die Wenja mehr als genug Milch zur Verfügung hat, gibt es immer genug zu essen und somit machen die Kleinen einen sehr ruhigen und entspannten Eindruck zwischen Schlafen, Essen und Spielen. Nun wird es dann immer mehr nach Draussen gehen, damit die Jungmannschaft noch mehr Untergründe, Geräusche und Gerüche kennen lernen kann. 

Geniale Hundetrainingsgeräte gibt's bei unseren Freunden von der Dog Fitness Manufaktur: www.dog-fitness.de


3. Woche:

Die Welpen legen aktuell kräftig an Gewicht zu und machen bereits sehr selbstbewusst die ersten Gehversuche. Dank der sehr guten Pflege der Mutter und genügendem Milchnachschub sind die Welpen sehr ausgeglichen. Bald wird es dann die ersten Entdeckungstouren Draussen geben, da sind wir schon ganz schön gespannt drauf.


1. Woche:

Bericht von den ersten 10 Tagen der Jungmannschaft: Die Welpen haben heute die Augen geöffnet und beginnen in der Wurfkiste herum zu laufen. Sie haben enorm an Gewicht zugenommen. Die Hündinnen wiegen jetzt 560 g und die Rüden zwischen 700 und 730 g.
Durch die perfekte Milchversorgung durch die Mutter, welche selber auch einen sehr guten Appetit hat, haben die Welpen kein übermässiges Hungergefühl. Sie zeigen einen guten Rhythmus: Trinken, Schlafen, Körperpflege duch die Mutter, Herumkrabbeln und die Milchbar suchen und dann wieder von vorne.
Wenja meistert ihre Arbeit sehr gut. Wenn die Welpen schlafen, möchte sie schon wieder das Haus verlassen und Spazieren gehen. Ich habe auch schon 2 kleine Veloausfahrten mit ihr gemacht. Nach der Rückkehr kontrolliert sie natürlich sofort wieder ihre Welpen und widmet sich der Brutpflege.
Für eine noch sehr junge Erstlingshündin macht sie ihren Job hervorragend. Ich hoffe, dass die nächsten 10 Tage ebenfalls nach Plan verlaufen. Mit ca. 20 Tagen werden die Welpen dann die Wurfkiste verlassen und die Welt weiter erkunden.

Nach der Geburt 17.12.2017: