Bilder Welpen Wenja & Jamiro

3. Woche:

Die Welpen legen aktuell kräftig an Gewicht zu und machen bereits sehr selbstbewusst die ersten Gehversuche. Dank der sehr guten Pflege der Mutter und genügendem Milchnachschub sind die Welpen sehr ausgeglichen. Bald wird es dann die ersten Entdeckungstouren Draussen geben, da sind wir schon ganz schön gespannt drauf.

1. Woche:

Bericht von den ersten 10 Tagen der Jungmannschaft: Die Welpen haben heute die Augen geöffnet und beginnen in der Wurfkiste herum zu laufen. Sie haben enorm an Gewicht zugenommen. Die Hündinnen wiegen jetzt 560 g und die Rüden zwischen 700 und 730 g.
Durch die perfekte Milchversorgung durch die Mutter, welche selber auch einen sehr guten Appetit hat, haben die Welpen kein übermässiges Hungergefühl. Sie zeigen einen guten Rhythmus: Trinken, Schlafen, Körperpflege duch die Mutter, Herumkrabbeln und die Milchbar suchen und dann wieder von vorne.
Wenja meistert ihre Arbeit sehr gut. Wenn die Welpen schlafen, möchte sie schon wieder das Haus verlassen und Spazieren gehen. Ich habe auch schon 2 kleine Veloausfahrten mit ihr gemacht. Nach der Rückkehr kontrolliert sie natürlich sofort wieder ihre Welpen und widmet sich der Brutpflege.
Für eine noch sehr junge Erstlingshündin macht sie ihren Job hervorragend. Ich hoffe, dass die nächsten 10 Tage ebenfalls nach Plan verlaufen. Mit ca. 20 Tagen werden die Welpen dann die Wurfkiste verlassen und die Welt weiter erkunden.

Nach der Geburt 17.12.2017: