Bilder | Videos

Wenja vom Eichetwald:

Siehe aktuelle Wurfankündigung: Link

Ivo & Leopold vom Habsburgwald

Die beiden sind nicht nur sehr talentierte Sportler, sondern sind auch echt mega hübsche Kerle geworden.

Grosse Prüfung nach dem Schuss 2016

Jamiro mit seinen Homies

Der Deutsche Jagdterrier ist mit einer soliden Sozialisierung ein sehr unkomplizierter und freundlicher Begleiter. Wie ihr seht ist Jamiro viel unterwegs mit seinen Homies ;-)

Welpen Yanka & Jamiro - 5 Wochen alt:

Lotta vom Habsburgwald

Gruppenfoto beim Spaziergang

Jamiro vom Habsburgwald in seinem Element!

Lemmy vom Habsburgwald in seinem neuen zu Hause:

Nationale Prüfung nach dem Schuss 2014:

Apportiertraining für die Grosse Prüfung nach dem Schuss:

(Bilder anklicken um zu vergrössern)

Herbstjagd Chestenberg 2013:

Ein herrlicher Jagdtag ging zu Ende und wir durften eine einmalige Strecke verblasen. 22 Rehe, 3 Wildschweine und 4 Füchse konnten weidmännisch erlegt werden. Mit über 80 Mann und Frau ging es zur Jagd und es ist wohl lobenswert zu erwähnen, dass gerade mal zwei Fehlschüsse verzeichnet werden konnte. Es wurden beide Tiere (Wild und Reh) wurden mittels Nachsuche mit speziell ausgebildeten Spürhunden gesucht, waren jedoch nicht zu finden. Wir danken allen Beteiligten für das gute Gelingen dieses Jagdtages und wünschen allen weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil!

Fotoshooting mit Siri:

Hirschbrunft Ungarn 2013

Internationale Prüfung nach dem Schuss 2013

Hier sehen Sie die Bilder von der 19. Internationalen Prüfung "Arbeit nach dem Schuss" 2013 in Einsiedeln:

 

Die Resultate gibt's unter dem folgenden Link: 

http://www.jagdterrier.ch/Ergebnis_19.__Int._PndSch_Einsiedeln.pdf

Sieg für "Itchy" Ivo vom Habsburgwald!

Hallo Nick!

Deine Prophezeiung wurde Wirklichkeit!
Ivo hat an seinem 2. Geburtstag gleich 2 mal gewonnen! In absoluter
Bestzeit!
Ich bin sprachlos und freue mich so wahnsinnig!!!

Drücke dich fest!
Melly

 

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem grandiosen Sieg! Super gemacht! Alles Gute wünscht euch der Zwinger vom Habsburgwald!

 

 

Dogschooting by Nicole Hollenstein:

Sieg für Ivo vom Habsburgwald:

Wir möchten Melanie Koch ganz herzlich zu ihrem Sieg an einem Agilityturnier gratulieren. Super gemacht ihr beiden!!! 

Jargo vom Habsburgwald aus dem Wallis:

Fotoshooting mit Jamiro, Yanka und Grizzli

Herbstjagd Chestenberg Süd 14. November 2012

Hier noch die Bilder von der zweiten Herbstjagd, welche bisher dieses Jahr im Revier Chestenberg stattgefunden hat. Nach den beiden grossen Trieben des Tages mit einer grossen Anzahl an Jägern, insgesamt 37 an der Zahl, 16 Treibern und 13 Hunden, ist eine äusserst ansehnliche Strecke zusammengekommen. 4 Sauen, 11 Rehe und 2 Füchse konnten erlegt werden. Weidmannsheil nochmals allen Schützen und vielen Dank den Treibern, sowie auch deren vierbeinigen Helfern für diesen einmaligen Jagdtag.

Bewegungsjagd Chestenberg 5. November 2012:

Nach einem Jahr Pause war es nun endlich wieder soweit. Die erste Bewegungsjagd im Revier Chestenberg hat am 5. November 2012 stattgefunden. Am Morgen starteten wir noch bei allerschönstem Wetter und so strahlten die Bäume noch in den prächtigsten Farben. Aber Petrus meinte es nicht allzu lange gut mit uns, behielt aber den grossen Regen bis nach dem letzten Trieb noch auf. So kamen dann alle (ausser den Treibern wahrscheinlich) einigermassen trocken zurück in die warme Jagdhütte zum gemütlichen beisammen sein mit Speis und Trank.

Selbstverständlich waren auch unsere Hunde wieder mit dabei. Siri, Grizzly und Clio haben ihre Arbeit hervorragend gemacht (Ja Isabelle, dein Vasco selbstverständlich auch ;-) ) und wir mussten keinen der Vierbeiner am Abend suchen. Vielen Dank an unsere kleinen Helfer!

Ivo vom Habsburgwald

Ivo vom Habsburgwald ist einer der Rüden aus dem letztjährigen Wurf von Yanka x Grizzly. Er ist nun voll im Agilitytraining und wie man im Video unschwer erkenne kann, macht er sich echt hammer gut! Zuvor wurde er auch noch als Schutzhund ausgebildet, damit er eine sinnvolle Beschäftigung hat bis er nun ein Jahr alt wurde und endlich über die Sprünge hüpfen darf. Wir sind so stolz auf Ivo und riesig gespannt auf erste Turnierresultate!

Babyschwimmen mal ganz anders:

(Unbedingt die Lautsprecher einschalten ;-) )

CAC Aarau

Am 23. Juni fand in Aarau die nationale Hundeausstellung statt mit Vergabe des CAC. Dabei war unser Ziel möglichst viele aus dem 12er Wurf, der Paarung Yanka und Grizzli,  des letzten Jahres vorzustellen. Es war vor allem spannend zu sehen, wie sich der Nachwuchs in einem Jahr entwickelt hat. Somit möchten wir uns nochmals bei allen Besitzern bedanken, welche sich die Zeit genommen und sich die Mühe gemacht haben, an diesem Anlass teilzunehmen!

Resultate Nationale Hundeausstellung

Jugendklasse Hündinnen

 

- Isa vom Habsburgwald      vorzüglich 1  Jugend CAC           

  Urban Derungs, 7127 Sevgein

 

- Iana vom Habsburgwald    vorzüglich 2  Jugend Res. CAC    

  Ruedi Graber, 3362 Niederönz

 

- Baila vom Randenwald       vorzüglich 3                                

  Rainer Erni, 4915 St. Urban

 

- Ivy vom Habsburgwald      sehr gut                                     

  Rainer Klöti, 5105 Auenstein

 

Jugendklasse Rüden

 

- Irk vom Habsburgwald       vorzüglich 1  Jugend CAC            

  Norbert Allemann, 2517 Diesse

 

- Basco de la Prévote          vorzüglich 2  Jugend Res. CAC    

  Samuel Huber, 8810 Horgen

 

- Ivo vom Habsburgwald      vorzüglich 3                                

  Melanie Koch, 76473 Iffezheim

 

- Inox vom Habsburgwald     vorzüglich 4                                

  Josef Sticher, 5724  Dürrenäsch

 

- Idefix vom Habsburgwald   sehr gut                                       

  Thomas Engel, 6112 Doppleschwand

 

Offene Klasse  Hündinnen

 

- Yanka von Obermayerhofen  vorzüglich   CAC    BOB            

  Nick Bäbler, 5212 Hausen

 

Offene Klasse   Rüden

 

- Grizzli vom Habsburgwald   vorzüglich   CAC                         

  Nick Bäbler, 5212 Hausen

 

Veteranenklasse

 

- Clio vom Habsburgwald      vorzüglich  CAC Veteran               

  Sina Vögeli, 6288 Schongau

Hundeschule bei Joseph Sticher in Dürrenäsch

Jeden Dienstag gehen wir mit unserern Hunden in die Hundeschule bei Joseph Sticher in Dürrenäsch. Dies hält unsere Vierbeiner fit im Kopf und wir lernen immer etwas neues dazu. Man sollte sich ja auch auserhalb der Herbstjagdsaison mit den Hunden beschäftigen, damit sie ausgelichen und zufrieden bleiben. Zudem lernen sie da auch das zusammentreffen mit anderen Artgenossen, was dann auch den täglichen Spaziergang erleichtert.

Jagd Ungarn Auffahrt 2012

Gemeinsam mit Alois und Martha von Rotz starteten wir (Nick und Nina Bäbler) in ein verlängertes Wochenende in Ungarn. Es war ein Wochenende mit wenig Schlaf, aber mit unglaublich vielen wunderbaren und einmaligen Eindrücken der ungarischen Flora und Fauna. Jaglich war es ebenfalls durchaus ein sehr erfolgreiches Wochenende und auch unsere beiden Hunde Grizzli und Siri waren immer mit dabei.