Jamiro vom Habsburgwald

Besitzt ab sofort Zuchtberechtigung (Zuchtprüfung 1 Preis mit voller Punktzahl). Naturleistungszeichen S. Haarbewertung vorzüglich, Formwert vorzüglich, Linsenluxation N/N  getestet. Bluttypisierung i.O.

Jamiro ist Prüfungssieger! Bravo!

Jamiro hat am 21.04.2014 die Zuchtprüfung mit Bravour bestanden und diese sogar als Prüfungssieger beendet! 

 

Herzliche Gratulation an das Führer-Hund-Gespann! 

 

Wie man auf dem angefügten  Video gut erkennen kann, ist Jamiro äusserst wasserfreudig und schon fast nicht mehr aus dem kühlen Nass raus zu bringen. :-)

Da Jamiro einen ausgeprägten Jagdtrieb, insbesondere auch auf die Katzen der Vorbesitzerin entwickelt hat, kam er wieder zu uns zurück. Nun lebt er bei uns im Rudel und entwickelt sich zu einem prächtigen Rüden.

Der Rüde zeigt einen sehr guten Grundgehorsam und geht hierfür jede Woche in die Hundeschule von Joseph Sticher in Dürrenäsch. Jamiro ist äusserst spielfreudig (Mutter lässt grüssen). Nun bleibt er vorläufig bei uns und wird auf die Zuchtprüfung im Frühling vorbereitet. Zudem kommt er mit auf die Bewegungsjagden und lernt so Standruhe als wichtiges Element für die weitere Ausbildung.